Die folgenden Fragen waren es, die mir in meinem Leben am meisten weitergeholfen haben, die mich zum Nachdenken gebracht haben, die mir den nötigen Tritt verpasst haben, endlich mal der Wahrheit ins Auge zu blicken, die mir Hoffnung gegeben haben, die mir geholfen haben, aus vielen alten Glaubensmustern endgültig auszusteigen. Und diese Fragen waren und sind es, die mir mein Herzenslachen und ein Leben voll Freude, Spaß, Lebenslust, Leichtigkeit und LIEBE gebracht haben. Genau das möchte ich Dir nun weitergeben!

 

 

Ein paar Tipps vorweg:

 

Es wird nicht immer ganz einfach sein, manchmal wird es sogar sehr schwer werden, die eine oder andere Frage ganz ehrlich für dich zu beantworten.  Ich schicke dir deshalb den Mut und die Kraft, diese Fragen zu beantworten.

 

Es kann sogar sein, dass du wütend wirst und vielleicht denkst: „Was fällt ihr ein, mich das zu fragen?! Sie kennt mich doch gar nicht!“ Dann bist du nicht wirklich wütend auf mich, sondern du hast Angst. Angst davor, was deine ehrliche Antwort auf diese Frage für dich offenbaren könnte. Weißt du, das ist völlig normal. Wir alle haben Angst! Angst vor der Wahrheit, Angst vor Veränderung, Angst unsere gewohnte Komfortzone zu verlassen, Angst was eine Veränderung für uns bereithalten könnte, Angst vor dem Neuen, Unbekannten! Das kennen wir alle, mir geht es nicht anders. Darum schicke ich dir an dieser Stelle Hoffnung und Stärke. Wenn ich es schaffe, mich meinen Ängsten zu stellen, dann schaffst du das mit Sicherheit auch!

 

Denke daran, du bist nicht allein mit deinen Ängsten und deinen Glaubensmustern. Wenn du dich vor der Antwort auf eine schwierige Frage drückst, dann drückst du dich vor deinem Leben und nimmst dir selbst die Chance auf ein Leben voller Herzenslachen. Darum schicke ich dir die LIEBE. Allem voran die Liebe zu dir selbst!

 

Ich arbeite seit über 20 Jahren als Therapeutin mit Menschen zusammen. In dieser Zeit habe ich sehr viele Lebensgeschichten mitbekommen. Deshalb pass´ jetzt gut auf: Angenommen du beantwortest diese Fragen für dich nicht - egal ob hier im Rahmen dieses Fragebogens oder sonst irgendwann im Laufe deines Lebens - und deine Ängste gewinnen….wäre es nicht sehr traurig, wenn du eines Tages zurückblickst, wenn es wirklich zu spät ist, weil du krank bist oder im Sterben liegst und dich fragen musst: „Warum bin ich nur damals nicht über meinen Schatten gesprungen?“ Warum habe ich mein Leben bisher ohne Herzenslachen gelebt?“ Genau deshalb schicke ich dir an dieser Stelle die Zuversicht, dass sich das alles lohnt. Dass du das schaffst, dass du ein glückliches Leben voll Freude, Spaß, Lebenslust und Leichtigkeit nicht nur verdient hast, sondern dass es sogar deine Aufgabe ist, glücklich zu sein und ein Leben voller Herzenslachen zu führen. Denn damit bringst DU die Welt zum Leuchten und hilfst vielen, vielen anderen Menschen ebenfalls dazu.

 

 

Schön, dass du dabei bist und mithilfst dein Herz und

damit auch das vieler anderer Menschen zum Lachen zu bringen.

 

 

Und nun geht es los! Viel Spaß beim Ausfüllen, sei nicht zu streng mit dir, aber strenge dich an.

Das ist kein Test, es gibt keine perfekten Antworten, es gibt nur deine Antwort.

 

DAS IST DEINE CHANCE FÜR DEIN HERZENSLACHEN!