Mein erklärtes Ziel für dich:

 

SCHMERZFREIHEIT - Beweglichkeit - Kraft-

und  den Spass an der Bewegung und an deinem Körper wieder hervorzurufen!

 

In der ersten Therapieeinheit erstelle ich eine sehr genaue Anamnese. Denn um zu wissen, was in deinem Körper vor sich geht, muss ich mir ein Bild des grossen Ganzen mit allen wichtigen Details machen können. Ja, da wird nicht nur nach deiner Krankheitsgeschichte, sondern auch nach deinen Lebensgewohnheiten und deinen Essgewohnheiten gefragt. Ich möchte mir ein Bild von Dir als Mensch machen und nicht als z.B. "Patient mit Knieschmerzen" Danach erkläre ich dir als erstes, was los ist und warum es zu deinem Beschwerdebild gekommen ist.

 

Darauf aufbauend erstellen wir einen Therapieplan:  Wo willst du hin? Was sind deine Erwartungen an die Therapie? Was halte ich für möglich und sinnvoll und in welchen Schritten werden wir diesen Plan gemeinsam verfolgen? Ganz wichtig ist mir, dass wir deinen Heilungsweg gemeinsam gehen und du aktiv mithilfst. Denn alleine kann ich niemanden heilen, aber ich werde dich begleiten und mit all meinem Wissen und Können, mit all meiner Erfahrung bestmöglich unterstützen.

 

 

 

 

Das von allen Krankenkassen anerkannte  und von der Grundversicherung abgedeckte Leistungsangebot in der Physiotherapie beinhaltet:

  • Physiotherapie
  • Faszientherapie 
  • Kinesio Taping
  • Domizilbehandlungen
  • Sportphysiotherapie

  

zusätzliches Privatangebot:

  • kPNI - GesundheitsCoaching
  • Personal Training
  • Massagen (Sportmassage, Wellnessmassage, HotStone-Massage)
  • Gesundheitsvorträge für Firmen und Private
  • retreat Wochen - Zeit für Dich!

 

 

Das sagen Patienten über mich:

 

"Für mich und für meine Familie, d.h. für meinen Mann, meinen Sohn und meine Tochter, warst du eine sehr kompetente, einfühlsame und flexible Therapeutin. Für mich persönlich habe ich zu meinem größten Glück einen ganz besonderen Menschen kennenlernen dürfen. Vielen, vielen Dank dafür!"

 

 "Ich bin sehr zufrieden mit allem was du gemacht hast. War bei vielen verschiedenen Physiotherapeuten und niemand konnte oder wollte mir helfen. Doch du hast es geschafft! Ausserdem ist deine Art super und sehr freundlich. Wenn ich jemals wieder etwas habe, bist du meine Nummer eins!"

 

"Ich fühle mich immer sehr wohl bei dir und freue mich immer sehr, wenn ich zu dir kommen darf. Ich finde du bist sehr professionell und weisst auch sehr viel. Das merkt man auch bei den Behandlungen. Es geht mir immer besser nach der Behandlung und ich finde es hilft wirklich sehr viel."

 

 

"Ich war immer sehr zufrieden und du hast meine Schulter wieder perfekt hinbekommen."

 

 

"Ich bin sehr zufrieden mit deiner Arbeit. Es war immer sehr angenehm und wirkungsvoll. Sehr empfehlenswert!"

 

"10+ , aso weni wieder emol öpis han, egal wie wit du weg bisch, i chum wieder zu dir! dini super Arbeit, Motivation und dini mega lieb Art, isch jedi minute weg wert!"

 

"Ganz ehrlich: "Sehr gut!"

 

"Mit einem Bandscheibenvorfall bin ich zu Marion in die Therapie gegangen, welchen sie auch erfolgreich behandelt hat. Marion hat aber auch sofort erkannt, dass ich Probleme mit meiner Verdauung hatte und diese auch richtig gedeutet. Dies ist seit nunmehr 3 Jahren zwei verschiedenen Ärzten nie gelungen.Marion stand mir jetzt ein halbes Jahr mit Rat und Tat zur Seite. und wenn es manchmal ganz schön schmerzhaft war, werde ich dich vermissen. Allerbesten Dank dafür, dass du deinen Beruf mit so viel Engagement betreibst."

 

"ich schätze deine effiziente Arbeit als Physiotherapeutin mit deinem fundierten Wissen, deiner Beratung, sowie deinem Einfühlungsvermögen sehr. Ich fühle mich "in deinen Händen" immer gut aufgehoben!!

 

"Danke für deine tolle Arbeit. Wenn ich bei dir war, konntest  du mir immer kompetent und schnell helfen. du gehst auf den Menschen dir gegenüber sehr gut ein und man fühlt sich echt gut betreut und behandelt. Würde jederzeit wiederkommen, sollte ich wieder mal etwas brauchen."

 

"Ich bin von deiner Arbeit total begeistert, da meine jahrelangen Schulterprobleme dank deiner Behandlung sich sehr gebessert haben und ich nun keine weitere Therapie mehr brauche. DANKE!!!!"

 

 

"Marion hat mich von meiner Frozen Shoulder befreit. Mit ihrer Faszien-Massage-Methode hat sie in wenigen Wochen eine riesige Bewegungsverbesserung bei mir erzielt. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen!